Unter erschwerten Bedingungen standen bei der Tennisabteilung des SSV Illerberg-Thal Neuwahlen der Abteilungsleitung an. Nachdem 2019 nach 22 Jahren Amtszeit von Jürgen Herzog ein großer Umbruch anstand, war auch dieses Mal eine neue Leitung zu wählen. Abteilungsleiter Luis Sailer und Kassenwartin Siggi Motzke zogen sich nach einer überbrückenden, zweijährigen Amtszeit wieder zurück – somit mussten für diese beiden Ämter neue Kandidaten gefunden werden.
In den Jahren 2019 bis 2021 musste die Tennis-Abteilung leider einen Mitgliederrückgang um ca. 20 Mitglieder auf ca. 200 Mitglieder hinnehmen. Dem Sportbetrieb tat dies keinen Abbruch: Der SSV Tennis ist weiterhin bei den Damen sowie Herren in diversen Altersklassen von Jugendmannschaften bis Ü60 im Wettkampfbetrieb aktiv. Lediglich das gesellschaftliche Leben hat unter dem Mitgliederschwund und den Corona-Einschränkungen die letzten 2 Jahre deutlich gelitten. Die Finanzen sind solide, es konnte ein kleiner aber nichtsdestotrotz stabilisierender Überschuss erwirtschaftet werden. Die bisherige Abteilungsleitung wurde folglich ordnungsgemäß entlastet.
Für die anstehende Wahl entschied sich der aktuelle Abteilungsausschuss für eine Briefwahl, nachdem die Corona-Situation absehbar keine Präsenztreffen zulässt. Glücklicherweise fanden sich kurz vor der Wahl mit Joachim Hardegger für die Abteilungsleitung und Annika Groß für das Amt der Kassenwartin passende Wahlvorschläge. Als Stellvertretender Abteilungsleiter bringt Tobias Nestel Kontinuität. Auch Rolf Idler als Sportwart, Dominik Winkle als Platzwart und Susanne Janitschka als Jugendwartin setzen Ihre erfolgreiche Arbeit für die Abteilung fort. Der Wahlvorschlag wurde von den Mitgliedern erfreulicherweise einstimmig angenommen.
Wir wünschen der zukünftigen Abteilungsleitung viel Spaß und Erfolg!